ETF 2019

20. - 23.06.2019

STV Zuzgen

Eidgenössischer Turnfestsieg für Corina Obrist

 

 

 

Mit der Traumnote 30.00 wurde Corina Obrist vom STV Zuzgen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau Turnfestsiegerin.

Mit einer Zeit von 39.04 Sekunden im Unihokey-Parcour, einer Weitsprungweite von 5.20 Metern und einer Steinstossweite von 11.96 Metern (fünf Zentimeter über ihrem eigenen Schweizerrekord) gewann Corina Obrist in der Kategorie Turnwettkampf Frauen Aktiv (mit total 513 Einzelturnerinnen) souverän.

Einmal in allen drei Disziplinen eine 10.00 zu schreiben war schon lange das hochgesteckte Ziel der 24-jährigen technischen Leiterin des STV Zuzgen. Nach dem Obrist dies in den letzten Jahren knapp verpasst hatte, hob sie ihren bislang turnerischen Höhepunkt für das Eidgenössische Turnfest auf. Um so grösser war dann auch die Freude über das Erreichte. Sie konnte diesen grossartigen Erfolg mit dem Verein und später beim grossen Empfang in Zuzgen ausgiebig feiern. Herzliche Gratulation!