Kantonales Turnfest Muri

22.06.2017

Jugi

Zuzger Jugi am kantonalen Turnfest

 

Am letzten Donnerstag trafen sich 12 motivierte Jugi-Kids um am Jahreshöhepunkt, dem kantonalen Turnfest in Muri, teilzunehmen. Sie starteten mit einem dreiteiligen Wettkampf in der dritten Stärkeklasse, um zu zeigen, was sie in den Trainings erlernt hatten. Los ging es mit dem Hindernislauf, den alle zusammen absolvierten und die Note 7.05 erreichten. Im zweiten Teil wurden sie auf die Disziplinen Weitsprung und Pendelstafette aufgeteilt. Die Sprinter erliefen auf der holprigen Anlage eine 7.37. Bei den Weitspringer / -innen konnte sogar zwei Mal „es zähni“ notiert werden und mit 9.975 ein weiteres Resultat knapp unter der Maximalnote. Alle zusammen sprangen eine gute Note von 8.46. Zum Abschluss folgte im dritten Wettkampfteil der Ballwurf (7.25) und der Unihockey Spielparcours (7.26). So wurden die jungen Turnerinnen und Turner für ihren tollen Einsatz mit der Endnote von 22.22 belohnt.