Hallen-LMM

31.03.2018

STV Zuzgen

Der STV Zuzgen startet ins Jubiläumsjahr

 

 


Bei der Hallen Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaft in Gipf-Oberfrick konnte bereits der erste Podestplatz der neuen Saison gefeiert werden. Das Mixed-Team klassierte sich nur einen Punkt hinter dem TV Herznach auf dem 3. Rang.

Am späten Freitagabend starteten zwei Teams des STV Zuzgen bei der Hallen-LMM. Sowohl die Mixed Mannschaft, bestehend aus drei Damen und zwei Herren als auch die Damenmannschaft starteten in der gleichen Kategorie. Mit der Pendelstafette ging es los, gefolgt vom Medizinballstossen, in welchem sich die Mixed Mannschaft die Bestmarke der gesamten Konkurrenz notieren lassen konnte. Es folgte der Froschhupf, ein Dreisprung in Froschmanier. Auch hier durfte man das drittbeste Resultat mitnehmen. Zum Schluss folgte der Hallen-Steeple, bei dem es während zwei Minuten möglichst viele Hindernisse der Runde zu überwinden galt. Das mehrwöchige Training hat sich hier sicherlich ausbezahlt, konnten doch sehr gute Leistungen abgerufen werden. Somit klassierte sich das Mixed-Team auf dem hervorragenden 3. Schlussrang, es fehlten nur 10 Punkte auf den Sieger. Die Damenmannschaft, bei denen viele Neulinge dabei waren, klassierte sich auf dem 8. Schlussrang.

Der Saisonauftakt ist somit geglückt, als nächstes steht der Fricktalercup im eigenen Dorf auf dem Programm. Am 13. Mai 2017 empfängt man Turnerinnen und Turner zu interessanten Wettkämpfen in Zuzgen, die Vorbereitungen laufen bereits jetzt auf Hochtouren.