Fricktaler LA-EM

21.05.2017

STV Zuzgen

Zwei Medaillen aus drei Versuchen - Starke Damen des Turnvereins Zuzgen

Mit einer dezimierten Teilnehmerzahl, wohl auch dem grossen Aufwand des Fricktaler Cups am vorhergehenden Wochenende geschuldet, startet der Turnverein Zuzgen an den diesjährigen Fricktaler Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften. Jenny Labhardt versuchte das in den Trainings gelernte im Wurf (300 g) umzusetzen. Mit einer Bestweite von 44.62 m blieb sie nur einen halben Meter hinter der Siegerin aus Stein und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Beim Steinstossen (6 kg) mass sich Jolanda Sacher mit der Konkurrenz. Im Vorjahr noch knapp am Podest vorbeigeschrammt, konnte auch sie sich mit ihrer Tagesbestweite von 7.62 m als zweite auf das Treppchen stellen. Zum Abschluss wollte auch Pascal Aubry an den guten Leistungen der Damen anknüpfen. Jedoch konnte er sich nach dem ersten gültigen Versuch auf 5.15 m nicht mehr steigern und musste sich zwei „nuller“ notieren lassen, was dann nicht mehr zur Finalqualifikation reichte. Alles in allem aber eine gelungene Standortbestimmung für die Zuzger, diese Resultate stimmen zuversichtlich für den Rest der Turnfestvorbereitungen.