Endturnen

08.09.2019

STV Zuzgen

Am vergangenen Sonntag fand in Zuzgen das Endturnen statt. Die gesamte Turnfamillie konnte einen sportlichen, spassigen und tollen Saisonabschluss erleben.

 

 

 

Am Morgen trafen sich die Aktiven und die Männer- und Frauenriege zu einem 3-Spiele-Turnier. Das im Baselbiet bereits seit längerem bekannte Volleyball-Faustball-Indiaca-Turnier machte allen sichtlich Spass. In gemischten 2er- oder 3er-Gruppen mussten sie den Volleyball übers Netz bringen, das Indiaca elegant auf die andere Seite kriegen und mit der Faust den Ball zur gegnerischen Mannschaft schlagen. Anschliessend konnte sich die Jugendriege in den Disziplinen 60 Meter Sprint, Ballwurf und Weitsprung messen - es wurde um den Titel Beste Zuzgerin / Bester Zuzger gekämpft.

Am späteren Nachmittag fand das schon fast traditionelle Spiel ohne Grenzen statt. Die bunt gemischten Gruppen mussten einen Schubkarrenparcour-Wassertansport absolvieren, Zündhölzli durch ein Röhrchen in Ringe blasen, Kies sieben, Ballone fangen und den Tazelwurmparcour meistern. Weiter stand auch der Harrassenlauf und mit Küchenhandtücher einen Ball durch die Halle transportieren auf dem Programm.

Nach dem interessanten Wettkampf, bei dem auch die kleinsten den grössten Spass hatten, gab es in der Wirtschaft eine Wurst vom Grill oder ein feines Stück Kuchen, bevor dann das Rangverlesen durchgeführt wurde. Das morgendliche 3-Spiele-Turnier gewannen Anita und Rico Labhardt. Im Spiel ohne Grenzen gewann die Gruppe Die Bärenstarken mit Cecile, Mario, Larina, Lionel, Sara, Jessica, Sandro und Christine.

Nun wurde es spannend, denn die Ehrung des Jugi-Wettkampfs stand an. Beste Zuzgerin wurde Celina Kerker, gefolgt von Louisa Sacher und Sara Kerker. Die Medaille als Bester Zuzger durfte sich Ben Koller umhängen lassen, der Tim Koller und Simon Adler auf die weiteren Plätze verwies.